Die Möglichkeit mit wenig Energie und geringen Kosten Licht zu erzeugen verleitet uns dazu, immer mehr Licht zu erzeugen. Mit künstlich erzeugtem Licht verändern wir unseren Lebensraum inklusive Tier- und Pflanzenwelt. Wir sind daher besonders im Außenbereich aufgefordert mit Licht sinnvoll und angemessen umzugehen.
Lichtimmissionen sind in Normen, Regelwerken und Empfehlungen beschrieben. Mit Lichtmessungen ist es möglich die Einhaltung dieser
Vorgaben nachzuweisen.

 

LICHT

Licht hat Menschen schon immer fasziniert. Technisch ist es ein Teil der elektromagnetischen Strahlung, es beeinflusst unsere Psyche und unsere Leistungsfähigkeit. Wir brauchen das sichtbare Licht um unsere Sehaufgaben zu erfüllen. Darüber hinaus wirkt das Licht auf uns biologisch und hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

KONTAKT

Ing. Gerhard Kainz

Zertifizierter Lichttechniker
Zwaring 11

8142 Dobl-Zwaring
T +43 664 91 92 93 0
info(at)lichtmessung.at

 

© 2020 Lichtmessung.at